Telefon +49 (0) 8123 / 1404

Der Pfarrverband St. Anna im Moosrain mit seinen Pfarreien St. Emmeram-Moosinning, St. Joseph-Eichenried mit Mariä Himmelfahrt-Eicherloh, St. Martin-Oberneuching mit St. Johannes der Täufer-Niederneuching und St. Katharina Ottenhofen mit St. Stephanus-Unterschwillach und St. Johannes und Paulus-Siggenhofen liegt in den politischen Gemeinden Moosinning Finsing, Neuching und Ottenhofen.
Der Pfarrverband wurde am Ostersonntag, den 1. April 2018 urkundlich in Kraft gesetzt und besteht aus den beiden vormaligen Pfarrverbänden Moosinning und Neuching-Ottenhofen.

1987 durch den Tod von Pfarrer Forster in Eichenried wurden die Gespräche zur Gründung eines Pfarrverbandes aufgenommen. 1988 wurden dann die Gemeinden Moosinning, Eichenried und Eicherloh zu einem Pfarrverband zusammengeschlossen. Mit dem Aufbau des Pfarrverbandes wurde der amtierende Pfarrer von Moosinning Alois Graipel beauftragt. Der Sitz des Pfarrverbandes ist Moosinning.

2012 wurde unter Pfarrer Michael Bayer eine Kooperation aller Kirchenstiftungen eingegangen. Seit der Zeit besteht ein gemeinsamer Verwaltungshaushalt, welcher vom Finanz- und Personalauschuß des Pfarrverbandes jährlich aufgestellt wird. Das Personal aller Kirchenstiftungen ist seither bei der Kath. Kirchenstiftung St. Emmeram mit Sitz in Moosinning angestellt.

So finden Sie zu uns

Dekanat Erding

NÄCHSTE TERMINE

Sa 22.09.2018  um 12:30 Uhr : Trauung: Patrick Palmié und Stefanie Koch Ort: Siggenhofen
Sa 22.09.2018  um 17:00 Uhr : Taufgottesdienst Bastian Kunz Ort: Ottenhofen
Sa 22.09.2018  um 18:00 Uhr : 1. Sonntagsmesse Ort: Ottenhofen
So 23.09.2018  um 09:00 Uhr : Wortgottesfeier Ort: Siggenhofen
So 23.09.2018  um 09:00 Uhr : Heilige Messe Ort: Eichenried

IHRE NACHRICHT AN UNS

email in Kopie an mich